Baludo Blog » Startseite
Willkommen im Baludo Blog
Erfahre hier Interessantes über alle Themen rund um Haustiere!
AKTUELLES | 20.03.2014

Frühlingsgefühle: Traumhafter Start in den Lenz

Das blaue Band des Frühlings: Pünktlich zum Start in den Frühling zeigt sich das Wetter von seiner Schokoladenseite. Das sorgt für Frühlingsgefühle – nicht nur beim Zweibeiner.

MENSCH & TIER | 27.02.2014

Hunde im Büro – pure Entspannung auf vier Pfoten

Hunde wirken sich positiv auf unser Stressempfinden aus – und das nicht nur in der Freizeit, sondern auch am Arbeitsplatz. Dabei ist es völlig egal, ob es der eigene Hund oder der Hund eines Kollegen ist. Was Hundeliebhaber schon immer instinktiv wussten, haben US-Forscher nun in einer Studie belegt.

AKTUELLES | 20.12.2013

Jahresausklang 2013: Tipps für die Festtage und Silvester

Weihnachtsmelodien erklingen, in der Luft schwebt frischer Tannenduft und im warmen Licht seicht flackernder Kerzen locken Lebkuchen und Plätzchen: „Iss mich!“ Mmmh, lecker! Das gehört für viele Menschen zu Weihnachten, dem Fest der Liebe und der Familie, einfach dazu. Mindestens ebenso bedeutsam wird die Suche nach Ruhe, Besinnlichkeit und Frieden – leider oft kein leichtes Unterfangen, verbreiten doch der vorweihnachtliche Geschenkekauf sowie Verwandtenbesuche an den Feiertagen immer wieder Stress. Völlig für die Katz᾽ sind alle Entspannungsbemühungen hingegen, wenn das Haustier gerade dann krank wird, wenn der eigene Tierarzt geschlossen hat. Diesem Umstand kann man jedoch zum großen Teil vorbeugen. Wie das geht, kannst Du in diesem Blog-Beitrag nachlesen, in den ich einen Expertentipp vom Tierarzt aufgenommen habe.

BALUDO AKTUELL | 02.12.2013

Unschlagbare Schnäppchen

Wir versüßen Dir und Deinem Haustier die Weihnachtszeit. Pünktlich zum Start in den Advent eröffnen wir die Baludo Sparwelt. Ab jetzt findest Du dort super Schnäppchen für Dein Haustier.

TIERSCHUTZ | AKTUELLES | 20.11.2013

Hilfe für Katzen in Not

Das Katzenelend in Deutschland ist groß. Zum Glück gibt es aber viele Organisationen, die sich um Katzen in Not kümmern. Eine davon ist die Tatzenhilfe pro Taktion e.V. Welche Projekte der Verein umsetzt und wie auch Du die Arbeit des Vereins unterstützten kannst, erfährst Du hier.

HUND - FREIZEIT SPAß | 14.11.2013

Spannende Shows und interessante Neuigkeiten

Premiere: Baludo war zum ersten Mal auf der Messe Hund & Pferd in Dortmund. Warum sich ein Besuch der Messe lohnt und was wir dort Spannendes erlebt haben, erfährst Du hier.

TIERSCHUTZ | 04.10.2013

Welttierschutztag

Heute ist Welttierschutztag! Er wird in vielen Ländern der Erde begangen – auch bei uns in Deutschland. Lese hier mehr über die Geschichte des Welttierschutztages und über das diesjährige Leitmotto des Deutschen Tierschutzbundes.

MENSCH & TIER | 01.10.2013

Faszination Katze - Warum uns Katzen so gut tun

Freunde der faszinierenden Stubentiger haben es schon immer gewusst: Katzen tun uns einfach gut! Warum das so ist, hat der Diplom Psychologe Jens Lönneker herausgefunden. Die Ergebnisse seiner Studie möchte ich Dir hier vorstellen.

HUND - FREIZEIT SPAß | 17.09.2013

Dein Hund wünscht sich noch mehr Abenteuer?

Vor vier Wochen habe ich Dir von einer abwechslungsreichen Alternative zum herkömmlichen Gassigehen berichtet: dem Geocaching. Eine weitere spannende Methode der Beschäftigung, die für Deinen Hund garantiert noch mehr Spannung und Abenteuer bereithält, möchte ich Dir heute vorstellen.

KATZE - GESUNDHEIT | 29.08.2013

Winterpelz für Samtpfoten

Kaum naht der Herbst auf leisen Pfoten, rüsten sich unsere geliebten Samtpfoten für den Winter. Überall in der Wohnung oder im Haus findet man dann Haare und das Kraulen der Katze wird zur haarigen Angelegenheit.

BALUDO AKTUELL | 20.08.2013

1 Jahr Baludo – 1 Jahr voller Glücksmomente

Wie die Zeit vergeht! Nicht ohne Grund steckt uns diese Weisheit schon jetzt tief in den jungen Pfoten. Wie im Zeitraffer ging das erste ereignisreiche Jahr vorbei, seitdem Baludo in wunderschönem petrolblau das Licht der Online-Welt erblickte:

HUND - FREIZEIT SPAß | 16.08.2013

Langeweile beim Gassigehen?

Welcher Hundebesitzer kennt das nicht? Gääääähnende Langeweile beim täglichen Spaziergang mit dem Vierbeiner auf den immer gleichen Wegen… Wie das Gassigehen jetzt zum spannenden Abenteuer wird, verrate ich Dir hier.

Heiß? Eis, Vanille!

Am 23. Juli ist der internationale Tag des Vanilleeises. Wir Zweibeiner und auch viele Vierbeiner sind ganz wild auf diese köstliche Leckerei. Doch dürfen Hunde und Katzen überhaupt Eis essen?

AKTUELLES | 18.07.2013

Hitzetod im geparkten Auto

Bereits ab einer Außentemperatur von etwa 20° C kann sich im geparkten Auto eine so große Hitze entwickeln, dass das Tier einen qualvollen Tod erleidet.

Das perfekte Futter ganz leicht finden!

Viele Hunde- und Katzenbesitzer suchen ein passgenaues Futter für ihren vierbeinigen Liebling, denn jedes Haustier hat individuelle Bedürfnisse. Damit Du jetzt noch schneller das perfekte Futter findest, halten wir einen kostenlosen Futter-Finder für Dich bereit. Hier erkläre ich Dir, wie Du damit schnell das ideale Futter findest.

TIERISCHE GESCHICHTEN | 19.06.2013

Cooler als sein Namensvetter

Furchtlos ist er, ein Draufgänger, ein Muskelprotz mit Herz! Und: Er hat einen berühmten Namensvetter…

MENSCH & TIER | 14.06.2013

Des Menschen Freud, des Tieres Leid? – Teil 3: Wenn der Hund mit in den Urlaub fährt...

Endlich ist es wieder so weit! Für Viele beginnt nun die schönste Zeit des Jahres: Sommer, Sonne, Urlaub, Freizeit. Besitzer von Haustieren stehen jedoch auch vor der Frage, ob das eigene Tier mit in den Urlaub genommen werden kann und soll.

MENSCH & TIER | 13.06.2013

Des Menschen Freud, des Tieres Leid? – Teil 2: Wenn das Haustier nicht mitreisen kann...

Endlich ist es wieder so weit! Für Viele beginnt nun die schönste Zeit des Jahres: Sommer, Sonne, Urlaub, Freizeit. Doch wohin mit dem Haustier, wenn es nicht mitreisen kann?

MENSCH & TIER | 06.06.2013

Des Menschen Freud, des Tieres Leid? – Teil 1: Wenn das Haustier einfach ausgesetzt wird...

Sommer, Sonne, Urlaub, Freizeit! Für Viele beginnt nun die schönste Zeit des Jahres: Endlich einmal wieder so richtig ausspannen und eine Reise unternehmen! Verantwortungsbewussten Haustierhaltern stellt sich dabei auch die Frage: Kann das Haustier mit? Oder: Wer kann es betreuen, wenn ich weg bin?

TIERISCHE GESCHICHTEN | 21.05.2013

Lucys Kampf ums Überleben

Lucy wurde als Straßenkatze geboren und spätestens sechs Wochen nach ihrer Geburt von ihrer Mutter verlassen. Als Kitten hatte sie damit nur sehr geringe Überlebenschancen. Ihre ganze Geschichte könnt ihr in diesem Post lesen.

Herzlich willkommen!

Seit meiner Kindheit begleitet mich die Liebe zu Tieren, die bis heute der Antrieb für meine Arbeit ist. Allen Tierfreunden
wünsche ich daher viel
Spaß mit diesem Blog!

Eure Jessica von Baludo

Blog durchsuchen
Kategorien
Schlagworte